16. May 2020

Erster (Zoom) Event – ein voller Erfolg!

Mit etwas schwitzigen Händen und einer riesigen Portion Vorfreude loggte sich der Vorstand am 14.05.2020 in die Zoom-Sitzung ein. Als Ersatz für den ursprünglich geplanten Kick Off vom 16. Mai, beschlossen wir einen Zoom-Stamm abzuhalten, und so unsere Mitglieder kennen lernen zu können, ohne dabei krisenrelevante Risiken einzugehen.

Das Programm war einfach gestaltet mit einem offiziellen Teil, der ca. 40 Minuten in Anspruch nahm. In dieser Zeit stellte sich der Vorstand vor und gab den Mitgliedern die Möglichkeit es ihnen gleich zu tun. Weiter gab’s ein kleines Spiel, das für sofortige Lockerung sorgte, und einen Info Block vom Vorstand. Nachdem die Präsidentin den offiziellen Teil für beendet erklärt hatte, erhielten die Mitglieder die Möglichkeit, im Zoom-Meeting zu bleiben, Fragen zu stellen, sich kennen zu lernen und auszutauschen. Wir waren überrascht, wie schnell das Eis gebrochen war. Rasch wurden Themen aufgegriffen, es wurde diskutiert, erkundigt, gelacht, und ehe wir uns versahen, waren volle zwei Stunden um.

Unser allererster Event ist nun also bereits Geschichte. Obwohl wir ihn uns anders vorgestellt hatten – in persona – , hätte er besser kaum sein können. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die positive Resonanz der Mitglieder und Allen die am Online-Event teilgenommen haben!

Wer es beim ersten Mal nicht geschafft hat dabei zu sein, hat keinen Grund Trübsal zu blasen. Das nächste Online Treffen steht bereits fest! Am 02.07.2020 ist es soweit. Mitglieder werden auch dieses Mal wieder vorgängig via Mail mit allen wichtigen Daten informiert.

Wir freuen uns auf euch

« Zurück